Zurück zur Frontseite
Silverdirt im Galery Pratteln
Crown of Glory im Galery Pratteln
CD-Review: Trio Euter
1. Highlight des Jahres 2006
2. Highlight des Jahres 2006
3. Highlight des Jahres 2006


Die blacksheep.ch Konzertagenda
Das Schwarze Brett für Deine Nachrichten
Zeig den Leuten deinen Sound und mach mit!
Fotogalerien von blacksheep.ch
Interviews & mehr zum Anhören
Der blacksheep.ch Musiksuchdienst - Der Sherlock Holmes unter den Suchdiensten
Unser beliebetes online Game!
Linkzone : Go Surf!
Die neusten CD's auf blacksheep.ws


Impressum
Alle Ausgaben aufrufen
Geräusche zum Downloaden
Der Musikeigenvertrieb für Deine Musik



Das Hamburger Musiklabel der anderen Art!

Konzertbericht aus Pratteln (Koni)
Silverdirt im Galery

Na ja, zu gewissen Konzerten kommt man halt manchmal auf eigenwilligen Wegen.

Über einige Ecken haben wir erfahren, dass da eine Band aus der Romandie kommen sollte (eine Kollegin kannte da scheinbar Jemanden, der Jemanden kannte, der wohl die Jungs persönlich kennen sollte... oder so ähnlich... :-)), die etwas skeptisch betreffend des Zuschauerauflaufs waren - halt so vorbehalte von wegen "Röschtigraben" und so...!

Also, Support zugesagt, Kamera eingepackt und dann voller Erwartungen ins Galery nach Pratteln. Irgendwie scheint sich unser Besuch bereits herum gesprochen zu haben, auf jeden Fall kamen wir "schwupps die wupps" ins Gespräch mit dem Sänger. Na ja, so gut wie's halt ging - in Englisch, Französisch und mit "Händen und Füssen". War auf jeden Fall lustig, unterhaltsam und sympathisch!

Während des Konzerts wurde dann klar - was schon vorher klar war - Musik überwindet alle Granzen! Auch den "Röschtigraben"! Die Jungs sind echt super! Phantastische Bühnenpräsenz, geiler Rock'n'Roll! Der Konzertsaal hat sich auch gefüllt und die Stimmung war ausgezeichnet!

Soundmässig sagen sie selbst über sich, sie seien stark beeinflusst von Grössen wie Iggy Pop, The Ramones, AC/DC, The Rolling Stones und Led Zeppelin. Tja, und wer mich kennt, der weiss; das ist genau MEINE "Kragenweite"!!! :-))

Das mit Iggy Pop und den Ramones find ich doch sehr treffend. Für die eher etwas jüngeren unter den geneigten Lesern, würde ich eine gewisse Ähnlichkeit mit "Green Day" oder den "Red Hot Chilli Peppers" zum Vergleich anbieten.

Also, für alle Rocker und Punker unter Euch: Falls sich Silverdirt noch einmal über den Röschtigraben in die Deutschschweiz wagt: NICHTS WIE HIN!!! ...oder Ihr fahrt mal wieder in die Romandie... ich bin sicher, da gäbe es auch sonst noch viiieeeel zu entdecken für uns.

...und auch immer mal wieder informieren was im Galery so alles läuft, da gibt's immer wieder Interessantes, Bekanntes und weniger bekanntes:

Fotogalerie von Koni:
Silverdirt-Konzert im Galery

Mehr Informationen:
www.silverdirt.com
www.galery.ch